Maximieren Sie Ihre Kundenzufriedenheit und Geschäftseffizienz

Vihta Online-Buchung ist eine Komplettlösung für das Kundenflussmanagement

Unternehmen Sie eine Tour durch die zahlreichen Funktionen unserer Software und erfahren Sie,
wie sie Ihren Workflow optimieren können.

Funktionen für Kunden

Online-Buchung

Lassen Sie Ihre Kunden Termine rund um die Uhr von Ihrer Webseite aus buchen, ändern und stornieren. Die benutzerfreundliche Oberfläche passt sich automatisch an alle Geräte an, die einen Browser und eine Internetverbindung haben, damit Ihre Kunden von überall aus buchen können.

Automatische Kommunikation

Vihta Booking sendet automatisierte E-Mail- und SMS-Nachrichten an Ihre Kunden zur Bestätigung, Erinnerung und Stornierung von Terminen.

Vorabinformationen-Formulare

Ein Kunde kann mithilfe eines Vorabinformationsformulars um zusätzliche Informationen zu seiner Reservierung gebeten werden.

Rückmeldung

Nach einem Termin eines Kunden kann ein Link zu einer Feedback-Umfrage gesendet werden, um deren wertvolle Meinung einzuholen.

Funktionen für Kundenflussmanagement

Selbstbedienungskioske

Kunden, die einen Termin vereinbart haben, können sich mit unserem Self-Service-Kiosk einchecken. Dazu können Kunden entweder ihre Führerscheinkarte mit dem Lesegerät scannen oder ihre persönliche ID auf dem Kiosk-Bildschirm eingeben. Dieses benutzerfreundliche System optimiert den Check-in-Prozess und spart wertvolle Zeit sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter.

Wartenummern-Systeme

Unser Selbstbedienungskiosk ermöglicht es auch Kunden ohne Termin, sich in eine Warteschlange für den gewünschten Service einzureihen. Diese Funktion hilft dabei, den Kundenfluss zu managen und Wartezeiten zu reduzieren, während sichergestellt wird, dass alle Kunden effizient bedient werden.

Info-Bildschirme

Kunden können sich über den Status ihres Termins informieren, indem sie einen Informationsbildschirm in der Lobby überprüfen. Wenn ein Fachmann bereit ist, einen Kunden zu empfangen, wird eine Wartenummer und Raumnummer auf dem Info-Bildschirm angezeigt.
"Ich liebe es, wie einfach es ist, diesen Service zu nutzen und anzupassen. Es ist perfekt für jeden, der eine personalisierte Lösung möchte, die benutzerfreundlich und stressfrei ist."
Gesundheits-Superuser

Features für Fachleute

Service Schreibtisch

Ein Profi kann sowohl Termine als auch Queue-Nummern in der Service-Desk-Ansicht überwachen. Mit nur einem Klick können sie den nächsten Kunden aufrufen und geschätzte Wartezeiten verfolgen.

Call center

Unsere Call-Center-Funktion bietet effiziente und benutzerfreundliche Terminbuchungsfunktionen für zentrale Terminplanung. Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche können Fachleute Termine einfach erstellen, ändern und stornieren.

Reservation Bücher.

Unsere professionelle Benutzeroberfläche bietet eine Reihe leistungsstarker Tools, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Termine effektiver zu verwalten. Sie können Ihren Zeitplan einsehen, den Terminstatus verfolgen und schnell auf Kundeninformationen zugreifen.

Verfügbarkeitsmanagement

Unser Verfügbarkeitsmanagement-System ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach festzulegen, welche Dienstleistungen für die Buchung verfügbar sind, einschließlich ihrer Dauer und der Einrichtungen, in denen sie angeboten werden. Darüber hinaus können Sie die Ressourcen angeben, die für jede Dienstleistung benötigt werden, einschließlich Personal, Räumlichkeiten und Ausrüstung. Mit unserer intuitiven Plattform können Sie fundierte Entscheidungen über die Verfügbarkeit von Ressourcen treffen und die Terminplanung effizient verwalten.

Funktionen für Vorgesetzte

User management

Sie können einem Fachmann die entsprechende Benutzerrolle und Büro-basierte Zugriffskontrolle zuweisen.

Berichte

Unsere Call-Center-Funktion bietet effiziente und benutzerfreundliche Terminbuchungsfunktionen für eine zentrale Planung.

Datenexporteure

Mit dem Reservierungs-Exporter können Daten in ein externes System oder eine Datenbank exportiert werden. Dadurch kann die Organisation eigene Berichte erstellen, z.B. unter Verwendung des Power BI-Tools.

Besonderheiten für den Gesundheitsbereich

Massenscreenings und andere Massentermine

Vorausgebuchte Termine können für Personen generiert werden, die an Massenscreenings und anderen Massenterminen innerhalb der gewünschten Parameter teilnehmen müssen.

Terminservicestelle

Sie können einem Kunden eine Überweisung (ein Recht auf einen Termin) bestellen. Dies kann beispielsweise 5 Termine innerhalb von 3 Wochen umfassen. Danach kann der Kunde Termine online buchen, ändern und stornieren. Mit dem Überweisungsdienst können Sie kontrollieren, welche Dienste, wo, wann und wie oft der Kunde buchen kann. Die Überweisung stellt sicher, dass kein Außenstehender die Termine verwalten kann.

"Zu Hause" Blutproben durch Fachleute

Der Kunde oder das Personal in einer betreuten Wohneinrichtung können eine Person beauftragen, Blutproben zu Hause abzunehmen, nachdem Sie die Route und den Zeitplan geplant haben. Nachdem die Registrierung geschlossen ist oder die Termine vergeben sind, kann der Tester die Registrierungen in seinem eigenen Kalender in der Reihenfolge der Fahrt arrangieren. Dieses System kann auch auf andere Veranstaltungsregistrierungen angewendet werden.
"Der Integrationsprozess war einfach und mühelos und jetzt kann ich alle benötigten Dienste nahtlos an einem Ort nutzen. Ich empfehle diesen Service jedem, der seine Arbeit optimieren und Zeit sparen möchte."
Gesundheitswesen-Superuser

Offene Schnittstelle

Verbessern Sie Ihre Abläufe und bieten Sie besseren Kundenservice, indem Sie ein elektronisches Buchungssystem in Ihre wichtigen Betriebssysteme und in das Management einbeziehen. Vihta ist ein moderner SaaS-Dienst. Seine offene Schnittstelle ermöglicht die Integration in persönliche Kalender, Identifikationsdienste, Online-Meeting-Services sowie medizinische Berichte, Selbstregistrierungssysteme und Patienteninformationssysteme. Wir bieten viele Optionen für die technische Umsetzung.

Vorhandene Integrationen

  • Sicherer Login mit Benutzerauthentifizierung
    - Standardprotokolle: OpenID Connect, OAuth 2.0 and SAML 2.0
    - Signicat
    - Azure AD
    - Social-Logins (z.B. Facebook, Google)
  • Ninchat, Chat- und Online-Meeting-Dienste
  • Microsoft Office365, calendar
  • Microsoft Teams, Online-Meeting-Service
  • Datenflussserver
  • Datenexporteure für Business-Intelligence-Software

Datensicherheit

Die Datensicherheit hat bei Vihta höchste Priorität. Die verschiedenen Service-Komponenten (öffentlicher Kundenbereich, Benutzerbereich und Verwaltungsbereich) sind voneinander getrennt und auf eigenen virtuellen Servern und Containern untergebracht. Die Server werden automatisch rund um die Uhr überwacht.

Vihta entspricht der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Die Server verwenden immer das neueste Enterprise Linux, Secure Linux-Erweiterungen und einen Firewall-Service, der die Programme und die Ports, die sie auf den Servern nutzen, einschränkt.

Die Anpassung Ihrer Online-Präsenz an Ihre Benutzer

Die Erstellung eines unvergesslichen Online-Erlebnisses mit Web-Service-Anpassung.

Aussehen

Integrieren Sie das Logo Ihres Unternehmens und passen Sie das Farbschema der Benutzeroberfläche an, um es an Ihre Marke anzupassen.

Nachrichten

ntwerfen Sie maßgeschneiderte Nachrichten für Bestätigungen, Erinnerungen und Stornierungen basierend auf dem spezifischen Service oder Ereignis.

Tastenkürzel zur Terminbuchung

Erleichtern und beschleunigen Sie die Buchung, indem Sie direkte Links zu Webseiten und Newslettern hinzufügen, die mit den buchbaren Ressourcen oder Dienstleistungen verknüpft sind.

Verfügbare Sprachen

Vihta kann auf Finnisch, Schwedisch, Deutsch und Englisch verwendet werden, und wir sind gerne bereit, unsere Sprachunterstützung zu erweitern, um weitere Sprachen zu unterstützen, wenn Bedarf besteht.

Kundenidentifizierung

Definieren Sie die Informationen, die von Kunden bei der Terminvereinbarung erfasst werden müssen, und richten Sie Verfahren zur Bestätigung ihrer Identität ein, z.B. durch die Nutzung eines Online-Banking-Identifikators oder einer anderen sicheren Form der Identifikation.

Einstellungen

Die Einstellungen ermöglichen es Ihnen, beispielsweise festzulegen, wie nah am aktuellen Zeitpunkt oder wie weit in die Zukunft Buchungen vorgenommen werden können und wann die letzte verfügbare Zeit ist.